Wir über unsKontaktHilfeWebseiten AuswahlverfahrenWebmasterMissionMobileDatenschutzBedingungen & Impressum


6. Juli 2020

Einführung eines neuen Designs

Heute stellen wir eine vollständig erneuerte Version von Kadaza vor. Die Kadaza-Homepage ist seit ihrer Einführung im Jahr 2008 immer auffallend einfach und benutzerfreundlich gewesen. Daran hat sich nichts geändert. Kadaza ist jetzt vor allem noch benutzerfreundlicher, schneller und vollständiger als das Kadaza, das du kennst. Dieses neue Design ist erst der Anfang. In den kommenden Monaten werden wir neue nützliche Funktionen einführen, um die Online-Navigation und -Suche zu vereinfachen, damit du die Dinge, die du liebst, immer zur Hand hast.

Was ist neu?

Wenn du Kadaza heute mit einem Computer oder Laptop besucht hast, hast du wahrscheinlich sofort bemerkt, dass sich etwas verändert hat. Das Menü auf der linken Seite ist verschwunden, aber das neue erweiterte Menü unter dem Home-Dashboard vereinfacht und beschleunigt den Besuch anderer Kategorien. Die Titel sind größer und verschiedene Funktionalitäten lassen sich nun noch einfacher benutzen. Darüber hinaus wurde das Erscheinungsbild erneuert, Farben und andere Elemente wurden aufgefrischt.

Warum eine neue Version?

Immer mehr Benutzer besuchen Kadaza über Mobiltelefone und Tablets; Kadaza soll auch auf diesen Geräten optimal angezeigt werden. Anstelle der derzeitigen separaten mobilen Version auf kadaza.ch/m wird die neue Website auf jedem Gerät optimal und auf dieselbe Weise dargestellt. Egal ob du die Website auf einem Desktop, einem Telefon oder einem Tablet besuchst, Kadaza wird immer optimal angezeigt.  Außerdem haben die Kadaza-Redakteure jetzt viel mehr Freiheit beim Aufbau von Themenseiten und wir können jetzt nützliche Link-Tipps und zusätzliche Informationen innerhalb bestimmter Seiten anzeigen.  

⇒ Lass uns wissen, was du von den Änderungen hältst. Schicke uns eine E-Mail


Wenn Sie uns Ihre Erfahrungen, Anmerkungen und Vorschläge mitteilen wollen: Hier klicken.


► Zurück zur Homepage

► Häufig gestellte Fragen

► Kontakt

► Grundlagen für die Auswahl von Websites


yes  Finde uns auf Facebook